Trainer Nico Kovac nach Jupp Heynckes

Quelle TZ (c) dpa

 

Gute fünf Wochen nach der St Germain Pleite scheinen die Bayern wieder da zu stehen, wo sie Heynckes, die Spieler und der ganze Verein haben will.

Durch die Erfahrungen seiner beispielhaften Karriere funktionierten die Maßnahmen die nötig waren, um den FC Bayern wieder in die richtige Spur zu bringen.

Zitat: "Zunächst ist meine Aufgabe, wieder Ordnung zu schaffen. Das heißt Ordnung im Spiel. Und nicht über große Ziele zu philosophieren", hatte Heynckes bei seiner Vorstellung angekündigtund direkt umgesetzt.

Mit Ihm war im Herbst 2017 wieder der Traum vom Triple geboren. Nach der Saison 17/18 war klar, dass noch viele Schritte in der Entwicklung nötig sind auch internationale Titel ins Auge zu fassen. Nach der Saison reichte es lediglich für die Meisterschaft.

Jetzt nach nun 13 Bundesliga Pflichtspielen steht der FC Bayern wieder oben auf Platz 3 in der Tabelle

    FC Bayern München FC Bayern München Spiele 13

G

7

U

3  

V 3  Tore 25:18

Tordifferrenz 7


Punkte

24

Der aktuelle Stand in der Bundesliga

In der neuen Saison hat der FC Bayern bisher nach 14 Pflichtspielen alles Andere, als einen Traumstart hingelegt.

Seit dem 26. Sept 18 läuft's nicht mehr so meisterlich. Seit dem Augsburg-Spiel zeigt die Erfolgskurve nur noch horizontal oder leicht nach unten. Nun mit den letzten zwei gewonnenen Spielen gegen Werder Bremen und gegen den Club aus Nürnberg hat sich der FC Bayern doch noch an der Spitze der besten 3 in der aktuellen Bundesliga Tabelle festgesetzt. Weiter so.

Quelle : Sport1/Spielplan/fcb

Zugänge Saison 2017 / 2018

Quelle (c) transfermarkt

Abgänge Saison 2017 /2018

Quelle (c) transfermarkt

FC Bayern in der Champions League Saison 2018/2019

Quelle (c) ran/fussball

News über den FC Bayern

Servus Bayern-Fans!

Für alle Bayern-Fans sind aktuelle Informationen über den FC-Bayern sehr wichtig, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Der aktuelle Kader, News zum nächsten Spiel, verletzungsbedingte Ausfälle, Taktik, Motivation der Spieler, Interviews, Spielertransfers, Spielergebnisse und viel mehr

Das ist ja der Hammer, Alle Nachrichten über den FC Bayern München, den Verein, der Spieler, Aktionen, Fanclub-Betreuung, Benefizspiele, Freundschaftsspiele gegen Vereine der unteren Ligen. Einfach Alles, was man sich vorstellen kann.

Die gesammten Nachrichten der letzten 11 Jahre fein säuberlich aufgelistet

finden Sie hier: Guckst du

Interressante Geschichten vom Säbener Sigi

Der Säbener Sigi erzählt Geschichten rund um den FC Bayern München

Sieht er rot, wird er wild! Für den Säbener Sigi gibt es seit dem Europacupfinale 1974 (120. Minute! Schwarzenbeck! Tor!) keinen anderen Verein als den FC Bayern. Seinen echten Namen und seine genaue (wichtige!) Funktion beim FCB behält der Säbener Sigi für sich - seine Meinung aber garantiert nicht! Die Kolumne vom roten Planeten lesen Sie täglich von Montag bis Freitag hier.

Wer's lesen möchte, da guckst Du